Apotheke am Henninger Turm

"Gesundheitsberatung im Frankfurter Wahrzeichen"

Aufgabe und Lösung

Mit der Apotheke am Henninger Turm bekommt Frankfurt ein hochmodernes Ladenlokal, dessen Betreiber den Fokus auf die persönliche Beratung richten. Das verbindliche, leuchtend rote  Apotheken-A musste in die Logoentwicklung integriert werden. Für den langen Namen wurde eine elegante Wortmarke entwickelt, deren roter Unterstrich die Verbindung zum Apotheken-A bildet.

Die Silhouette des neuen Turms wird als visuelles Element genutzt. Großformatige, hinterleuchtete Schwarz-Weiß-Aufnahmen auf der Beratungsinsel sind eine Reminiszenz an den alten Henninger Turm und seine sportliche Geschichte.

Leistung: u.a. Logoentwicklung, Homepage, Stationary, Mitarbeiter-Shirts, Tragetaschen, Plakate, Werbeflyer, Orientierung, Bilder-Wand.


Gesundheitspark Hagen

"Packaging für Powerfood"

Aufgabe und Lösung

Der Gesundheitspark in Hagen ist ein unabhängiges Fitness-Studio mit individuellem Betreuungsansatz. Die Mitglieder schätzen die familiäre Atmosphäre und die professionelle Ernährungsberatung. Bedarfsgerechte Nahrungsergänzung unterstützt die körperliche Betätigung.
Die Studiobetreiber wünschten sich ein eigenständiges Label mit einem klaren Erscheinungsbild und verständlichen Etiketten.

Mit dem neuen Namen „Gesundheitspark Active Food“ und den Gestaltungsmerkmalen Kreisform, Farbcodes und Fotos der Inhaltsstoffe wurde ein individuelles Packaging geschaffen. Kunden erkennen ihren Lieblingsgeschmack anhand der Bilder und den Mitarbeitern ermöglicht die durchdachte Farbzuordnung den schnellen Zugriff auf die Produkte. Farbsymbolik und Wirkungsweise der Inhaltsstoffe wurden abgestimmt und verständlich angepasst.

Leistung: Naming, Gestaltungskonzept für unterschiedliche Verpackungsformen, Farbkonzept, Werbeplakate.