Trendrecherche

"Trends erkennen und Relevanz für Marken darstellen"

Jahrelange Beobachtung der gestalterischen Tendenzen in Mode, Produktdesign, Inneneinrichtung, Architektur, Consumer Electronics u.v.m. ermöglicht eine durchgängige Darstellung von Entwicklungen in Form, Farbe, Funktion und "Lifestyle".

Regelmäßige Messe-Recherchen anlässlich der wichtigsten Konsumgüter-Schauen wie Heimtextil, IMM, Domotex, BAU, Paperworld, ISH, Light&Building, Salone del Mobile, Mostra Convegno Extracomfort, Ambiente, Interzum, Hannover Messe, Gamescom, IFA, IAA und ORGATEC sind ebenso Bestandteil der Marktübersicht wie Besuche von kulturellen Veranstaltungen und Vorträgen sowie die Lektüre relevanter Fachzeitschriften sowie Publikumspresse.

CS Designberatung verfügt über die Farbtrends der letzten 30 Jahre aus relevanten Trendboards und erstellt jährlich die Essenzen aus den Farbtrends der Messen Heimtextil, IMM, Ambiente sowie den Aussagen von Pantone und RAL.

CS Designberatung unterstützt Agenturen und Architekten bei deren Beratung von Kunden.